Aloe
alias Aloevera
-
Fettpflanze mit heilendem Nektar
-
Fleischige Blätter mit Zacken
-
Speichert Wasser
Im Paket bestellen
-
-
4er Box Grüne Bad OaseAB LEVEL EINSTEIGERLUFTREINIGEND
-
3er Box Easy YogaAB LEVEL EINSTEIGERLUFTREINIGEND
-
Diese Pflanze verträgt direkte Sonne
-
Benötigt nur wenig Wasser: seltener als 1x die Woche gießen
-
Luftverbessernd: Filtert besonders gut deine Luft
-
Pflegeleicht: nimmt nicht viel Zeit in Anspruch
Die Heilpflanze
Die Aloe hat als Heilpflanze gegen Hautverletzungen eine lange Tradition, denn sie hat kühlende und feuchtigkeitsspendende Eigenschaften. Auch in Pflegeprodukten ist sie ein regelmäßiger Bestandteil. Sie erreichen in Höhe und Durchmesser je nach Standort bis zu 60cm und ist neben ihrer Wirkung als Heilpflanze auch als Topfpflanze ein absoluter Hingucker.
Neu getopft
Hältst du die Aloevera als Topf- oder Kübelpflanze, sollte sie je nach Alter etwa alle zwei bis vier Jahre umgetopft werden. Dafür eignet sich sandige Kakteen- oder Sukkulentenerde sehr gut. Kübelpflanzenerde 2:1 mit Sand oder Tongranulat angemischt geht auch. Achte nach dem Umtopfen darauf die Pflanze mit Holzstäben zu unterstützen bis sie neue Wurzeln gebildet hat, um ein Umkippen zu verhindern
Nice to know
Aloe Vera kann zusammen mit verschiedenen Kakteenarten und anderen tropischen Sukkulenten zur Bepflanzung von Töpfen verwendet werden. Im Sommer sollte sie in jedem Fall den sonnigsten und wärmsten Platz der Wohnung, des Balkons oder des Gartens bekommen. Die Pflanze braucht nur wenig Wasser. Achte aber darauf, dass das Innere der Rosette nicht feucht wird, denn das kann bei unseren Temperaturen schnell zu Fäulnisschäden führen. Am besten wird die Aloe Vera über einen Untersetzer gewässert.
-
EXPERTENTIPP VON SONJA
Aloe ist eine Wohltat für deine Haut. Wenn du deine Haut nach einem Sonnenbad mit Aloe eincremst, kühlen und pflegen wertvolle Inhaltsstoffe.
Die neusten Trends sind immer schnell weg. Mit unserem Greenletter erfährst du vor allen anderen, was die besten Deals sind und was es in der Pflanzenwelt Neues gibt.
Bist du schon Teil der Community?
Egal, ob du deine Pflanzen-WG erst startest oder schon einen Pflanzendschungel hast, wir wollen einander helfen. Denn wir alle lieben Pflanzen. Man steht einfach manchmal vor Rätzel und weiß nicht, was mit der Pflanze los ist. Hier wollen wir uns untereinander austauschen und einander helfen. Hier ist keine Frage zu blöd oder zu einfach.