Update: Lieferzeiten im Winter

Langsam kommt der Winter in Deutschland an, sodass die Temperaturen sinken. Unser höchstes Ziel ist es immer, deine Pflanzen sicher zu dir nach Hause zu transportieren. Aus diesem Grund wägen wir täglich den Versand deiner Bestellung ab. Wenn es zu kalt ist, entscheiden wir uns dafür, das Paket erst zu versenden, wenn es wieder über 0°C ist. Du erhältst die Versandbestätigung also erst, wenn dein Paket wirklich verschickt wird!

Bitte habe Verständnis, wenn die Zustellung deiner Bestellung länger dauert, als gewöhnlich. Wenn du dein Paket dringend erwartest, dann schreib uns eine E-Mail an hello@greenmeup.de und wir werden gemeinsam eine Lösung finden.

Aktuelle Versandinformationen

Bestellungen mit Hydrokulturpflanzen

Bestellungen mit Hydrokulturpflanzen ab dem 22.11.23 in Regionen mit einer PLZ beginnend mit

  • 2, 3, 4, 5, 6 und 7 werden erst ab dem 05.12.23 versendet
  • 0, 1, 8 und 9 werden ab dem 11.12.23 verschickt

Bestellungen mit Zimmerpflanzen

Bestellungen mit Zimmerpflanzen ab dem 25.11.23 in Regionen mit einer PLZ beginnend mit

  • 2, 3, 4, 5, 6 und 7 werden erst ab dem 05.12.23 versendet
  • 0, 1, 8 und 9 werden ab dem 11.12.23 verschickt

Bestellungen mit Pet Love Pflanzen

Bestellungen mit Pet Love Futterpflanzen ab 28.11.23 in Regionen mit einer PLZ beginnend mit

  • 2, 3, 4, 5, 6 und 7 werden erst ab dem 05.12.23 versendet
  • 0, 1, 8 und 9 werden ab dem 11.12.23 verschickt

Zusatzinformation

Alle Angaben werden mit Vorbehalt getroffen. Sollten sich die Temperaturen in dieser Zeit nochmals dauerhaft unter 0°C befinden, werden wir die Lieferzeiten ggf. nochmal anpassen.

Zusatzverpackung im Winter

Bevor wir den Versand einstellen, werden wir deine Pflanzen an Tagen mit kritischen Temperaturen mit einer extra Lage Vlies schützten. Dieses Material hält die Wärme länger im Paket und hält Kälte besser ab. Somit möchten wir dir mehr Sicherheit geben, dass deine Pflanzen auch in der kalten Jahreszeit gut bei dir ankommen.

Pflanzen einfach liefern lassen

Kein lästiges Schleppen, viele Pflegeinformationen auf einmal und dazu noch höchste Pflanzenqualität... Das sind deine Vorteile, wenn du Pflanzen online bei Green Me Up bestellst.

Wir klären hier, was du von uns und unserer Pflanzenlieferung erwarten kannst und geben dir auf die häufigsten Fragen zum Versand von Pflanzen eine Antwort.

Häufige Fragen vor dem Kauf

Wie lange dauert der Transport meiner Bestellung?

Wir versenden deine Pflanzen immer von Montags bis Freitags. Die durchschnittliche Transportdauer beträgt 1-2 Werktage. Je nachdem, wann deine Bestellung bei uns eingeht, wird deine Pflanzenpost innerhalbt von 2-7 Tagen zu dir zugestellt.

Die XXL Pflanzen brauchen aufgrund des aufrecht transportieren Sperrgutversandes aus Erfahrung 1-3 Werktage. Mehr Infos dazu findest du weiter unten.

Warum soll Pflanzen online bestellen nachhaltig sein?

Das ist eine gute Frage. Durch den Versand direkt vom Gärtner zu dir nach Hause ersparst du den Pflanzen mehrere Transportstationen vom Gärtner, über verschiedene Zwischenlager bishin zum schlussendlichen Bau- oder Supermarkt. Zudem nutzen wir den GoGreen Versand von DHL, der den Einzeltransport deiner Pflanzenpost noch nachhlatiger gstaltet. Schlussendlich verpacken wir die Pflanzen komplett plastikfrei und nachhaltig in Papier.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei einem Bestellwert bis 69,99€ fallen für dich 4,90€ Versandkosten an. Ab 70€ ist deine Bestellung für dich versandkostenfrei. Ausgenommen davon sind XXL-Pflanzen, da sie als Sperrgutartikel verschickt werden und dadurch höhere Versandkosten anfallen.

Von welchem Versandunternehmen wird die Pflanze zugestellt?

Deine Zimmer- und Hydropflanzen werden dir von DHL zugestellt. Allein die Sperrgutpflanzen liefern wir mithilfe von DPD aus. Deine PetLove Futterpflanzen kommen von unserem Gärtner aus Kerken und werden da von da aus durch GLS zu dir gebracht.

Kann ich meine Lieferung für einen bestimmten Tag planen?

Wenn du uns direkt bei der Bestellung oder unmittelbar danach dein Wunschlieferdatum für die Auslieferung deiner Bestellung mitteilst, können wir deine Bestellung für diesen Zeitraum planen. Kontaktiere uns dafür per E-Mail über hello@greenmeup.de und wir versuchen unser Bestes, deinen Wunsch umzusetzten. Bitte habe aber Verständnis, dass dies nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt im Bestellprozess umsetzbar ist. Wenn deine Anfrage zu lange nach deiner Bestellung eintrifft, können wir ggf. nicht mehr in den Versandzeitpunkt eingreifen.

Denk daran: du bestellst dir lebende Pflanzen.

Mit einer Pflanzenbestellung holst dir ein Stück Natur und mehr Grün in dein Zuhause. Eben deswegen möchten wir dir hier nochmal ans Herz legen, dass wir frische, echte Pflanzen zu dir auf den Weg bringen, die möglichst schnell bei dir zuhause empfangen werden möchten.

Bitte stelle sicher, dass du die Pflanzen mithilfe der Versandinformationen von DHL/DPD/GLS in Empfang nehmen kannst. Solltest du nicht Zuhause sein, empfehlen wir dir, einen Ablageort für deine Pflanzenpost anzugeben, sodass du die Pflanzen auspacken kannst, sobald du nach Hause kommst.  

Fragen nach dem Kauf

Meine Pflanzen konnte nicht zugestellt werden. Was nun?

Wenn deine Pflanze nicht zugestellt werden konnten, ist das wirklich ärgerlich. Dennoch solltest du schnellstmöglich versuchen, das Paket am Abholort abzuholen, damit die Pflanzen nicht vertrocknen. Beachte, dass dies auch deine Pflicht als Vertragspartner ist und wir keine Erstattung des Kaufpreises durchführen, wenn du dein Paket nicht abholen gehst. Ein zweiter Zustellversuch durch DHL ist leider nicht möglich.

Ich möchte meine Bestellung stornieren.

Das finden wir natürlich besonders schade, aber falls es so ist, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich. Wenn es machbar ist, halten wir deine Bestellung vor dem Verpacken der Pflanzen auf und erstatten dir den Kaufbetrag. Sollte dieser Prozess allerdings schon abgeschlossen sein und wir können das Paket nicht mehr aufhalten, dann müssen den Kaufvertrag aufrecht erhalten.

Ich möchte die Bestellung nicht mehr und verweigere die Annahme

Aus welchem Grund auch immer du unsere Lieferung nicht annimmst, möchten wir dich darauf hinweisen, dass dieser Vorgang keinen Widerruf darstellt und wir dir durch die Rücksendung keine Kosten erstatten werden. Wenn du die Annahme verweigerst bist du im Annahmeverzug und erfüllst deine Pflichten des Kaufvertrages nicht.

Mir gefällt die Pflanze nicht. Ich möchte sie zurück schicken.

Leider ist eine Rücksendung der Pflanzen nicht möglich. Pflanzen in unserem Shop sind verderbliche ware und vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Denn durch einen erneuten Transport wird die Pflanze nicht mehr verkaufsfähig sein und verliert damit ihren Wert. Weitere Informationen dazu findest du im Widerrufsrecht.

Mit gefällt das Zubehör nicht. Kann ich es zurück schicken?

Unser Zubehör gehört natürlich nich zu verderblicher Ware. Du kannst diese Produkte innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechts zu uns zurück schicken. Eine Rücksendeetikett ist allerdings nicht verfügbar. Die Kosten für die Rücksendung trägst du selbst.

Versand von XXL-Pflanzen

Warum kostet mich der Versand hier was, obwohl die Pflanze mehr als 50€ kostet?

Unsere XXL-Pflanzen sind so groß, dass sie nur per Sperrgut verschickt werden können. Da der Transport umständlicher ist, als der von normalen Paketen, fällt eine höhere Pauschale an.

Wie hoch ist der Versand, wenn ich mehrere Pflanzen bestelle?

Das Gute ist: Egal, wie viel XXL Pflanzen du bestellst oder was du zu der XXL Pflanze dazu bestellst, der Versand bleibt immer gleich hoch und addiert sich nicht pro Pflanze auf. Er bleibt also bei 16,90€.

Wie lange dauert der Transport der XXL-Pflanzen?

Durch den Sperrguttransport kann der Versand bei den XXL Pflanzen leider etwas länger dauern, als bei den normalen Pflanzen. Dennoch streben wir auch hier an, dir die Pflanzen innerhalb von 7 Tagen zuzustellen. Habe aber bitte verständnis, wenn wir die 2-Tage-Regel bei diesen Pflanzen nicht einhalten können.

Mein Paket steht immer noch auf "elektronisch angekündigt". Wann kann ich mit der Pflanze rechnen?

Bei dem Sperrgutversand ist der Vorgang bei DHL etwas anders getaktet, als bei den normalen Sendungen, sodass sich der Sendestatus etwas langsamer aktualisiert. Bitte habe etwas Geduld, wenn der Sendestatus nicht so schnell aktualisert ist. Dein Paket ist vermutlich trotzdem schon von uns verpackt und an DHL übergeben.

Das sind alles Fälle, die rein den Versand der Pflanzen betreffen. Wenn du deine Pflanzen erhalten hast, aber etwas nicht mit der Lieferung in Ordnung war, dann kannst du uns jederzeit eine E-Mail an kundenservice@greenmeup.de schicken und wir finden gemeinsam eine geeigne Lösung für das Problem.