FAQ´s

Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

  • Ich habe nur einen Teil meiner Bestellung erhalten. Was tun?

    Unsere Pflanzen werden von verschiedenen Gärtnereien direkt zu dir nach Hause geliefert. Es kann daher vorkommen, dass deine Lieferung in mehrere Sendungen aufgeteilt wird und 1-2 Tage zeitversetzt ankommt.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Pro Bestellung wird eine Versandkostenpauschale von 6,95€ berechnet. Ab einen Warenwert von 80€ ist deine Bestellung versandkostenfrei. Auch wenn es sich bei einer Bestellung um mehrere Boxen handelt oder diese von verschiedenen Gärtnern kommt.

  • Wie funktioniert die Rücksendung?

    Pflanzen müssen nicht zurückgesendet werden, sondern werden bei Beschädigung ersetzt. Bei Zubehör ist das anders. Hier kannst du uns den Artikel natürlich zurücksenden und wir erstatten den Rechnungsbetrag bei Erhalt. Die Rücksendung ist in dem Fall kostenpflichtig

Lieferung

Wir haben ein System entwickelt um deine Pflanzen sicher, schnell und ohne Umwege direkt vom Gärtner zu liefern. Sicher hast du einige Fragen dazu.

  • Woher kommen die Pflanzen?

    Wir liefern die Pflanzen direkt vom Gärtner zu dir und halten die Lieferwege so möglichst kurz. Die Pflanze bleibt dabei frisch und vital.

  • Wie werden meine Pflanzen während des Transports geschützt?

    Unsere Pflanzen werden in extra dafür angefertigten Kartons sorgfältig mit nachhaltigen Materialien verpackt und wir verzichten so gut es geht auf Plastik. Papier und Pappe schützen dabei vor Bruch, aber auch gegen Hitze und Kälte. 

  • Wie lange sind die Lieferzeiten?

    Dein Paket wird innerhalb von 2-7 Tagen mit DHL zu dir geliefert.
    Wir verschicken von Montag bis Donnerstag, da wir Transportzeiten über das Wochenende vermeiden möchten, ist die Lieferzeit abhängig vom Bestelltag. 
    Außerdem informieren wir dich natürlich gleich, wenn das Paket auf dem Weg zu dir ist.

  • Kann ich meine Pflanzen auch abholen?

    Nein, das ist nicht möglich. Da die Pflanzen direkt von verschiedenen Gärtnern kommen, gibt es keinen zentralen Abholort. Leg die Füße hoch, unser Logistikpartner DHL liefert dir deine neuen Lieblinge bis zur Haustür.  

  • Kann ich an eine andere Anschrift liefern lassen?

    Natürlich liefern wir deine Artikel an eine von der Rechnungsanschrift abweichende Adresse, sofern sich die Lieferadresse in Deutschland befindet. Gib die Adresse einfach bei deiner Bestellung als Lieferadresse an.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Pro Bestellung wird eine Versandkostenpauschale von 6,95€ berechnet. Ab einen Warenwert von 80€ ist deine Bestellung versandkostenfrei. Auch wenn es sich bei einer Bestellung um mehrere Boxen handelt oder diese von verschiedenen Gärtnern kommt.

  • Kann ich die Pflanzen auch ins Ausland liefern lassen?

    Nein, leider ist derzeit nur ein Versand innerhalb Deutschlands möglich. 

  • Wer liefert meine Bestellung?

    Wir arbeiten eng mit unserem Logistikpartner DHL zusammen. DHL liefert dir deine Bestelllung bis zur Haustür.

  • Kann ich den Status der Lieferung verfolgen?

    Du bekommst direkt eine Sendungsverfolgung per Email, in welcher du den Lieferstatus deiner Bestellung verfolgen kannst. Hier hast du auch die Möglichkeit, einen Ablageort zu vereinbaren. Wir haben leider keinen Einfluss darauf, wann DHL deine Sendung endgültig ausliefert. 

  • Ich habe nur einen Teil meiner Bestellung erhalten. Was tun?

    Unsere Pflanzen werden von verschiedenen Gärtnereien direkt zu dir nach Hause geliefert. Es kann daher vorkommen, dass deine Lieferung in mehrere Sendungen aufgeteilt wird und 1-2 Tage zeitversetzt ankommt.

  • Kann ich meine Pflanzen an eine Packstation liefern lassen?

    Leider ist es uns nicht möglich, an Packstationen zu liefern. Für die Pflanzen ist das leider zu unsicher und das Paket auch oft zu groß. Vielen Dank für dein Verständnis.

Rücksendung

Obwohl Pflanzen von der Rücksendung ausgenommen sind und bei Beschädigung ersetzt werden, gibt es sicher einige Fragen zu klären.

  • Was mache ich, wenn mein Paket sichtlich beschädigt ankommt?

    Bitte kontrolliere als erstes, ob die Pflanzen den Transport trotzdem gut überstanden haben. Wenn du dir unsicher bist, gib ihr ruhig eine Chance sich zu erholen oder melde dich bei uns. Falls etwas nicht in Ordnung ist nutze bitte unsere Rücksendeinformationen. 

  • Ich bin nicht zufrieden mit meiner Lieferung

    Das sollte natürlich nicht passieren und es tut uns sehr Leid. Deine Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter hello@greenmeup.de oder 02843 / 95 69 305 und wir suchen gemeinsam nach der besten Lösung für dich.

  • Habe ich ein Widerrufsrecht?

    Du bist nicht zufrieden oder hast es dir anders überlegt? So etwas kommt in den besten Familien vor. Beschädigte oder falsch gelieferte Artikel kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenfrei an uns zurückschicken. Lebende Pflanzen sind allerdings verderbliche Ware und haben da einen Sonderregel. Sind die Pflanzen beschädigt, ersetzten wir sie natürlich, denn wir möchten dass du Freude an schönen Pflanzen hast.

  • Wie funktioniert die Rücksendung?

    Pflanzen müssen nicht zurückgesendet werden, sondern werden bei Beschädigung ersetzt. Bei Zubehör ist das anders. Hier kannst du uns den Artikel der dir nicht gefällt natürlich zurücksenden und wir erstatten den Rechnungsbetrag bei Erhalt. Die Rücksendung ist in dem Fall kostenpflichtig

  • Wie erhalte ich mein Geld zurück?

    Wir überweisen dir dein Geld auf die von dir gewählte Zahlmethode zurück. Dieser Vorgang kann einige Tage in Anspruch nehmen.