Land-Idylle am Niederrhein

Zwischen Feldern, Wiesen und Kuhweiden steht eine hübsches, altes Backsteinhaus. Was von außen wie ein typischer niederrheinischer Hof aussieht, ist im Inneren die Schaltzentrale von Green Me Up. Wir schauen heute mal hinter die Kulissen.

„Für Green Me Up konnten wir uns kein klassisches Büro in der Großstadt vorstellen”, erzählt Gründerin Sonja. „Wir wollten bleiben, wo das mit den Pflanzen angefangen hat.” Die Geschichte begann in Rheinberg, einem kleinen Städtchen am Niederrhein. 

Moderner Industrie-Stil trifft Familienerbstücke

Komplett restauriert und umgestaltet erinnert nur noch der rote Backstein an das ehemals baufällige Gebäude. Im Inneren haben Sonja und ihr Mann lichtdurchflutete, moderne Räume geschaffen. In der Einrichtung trifft moderner Industrie-Stil auf alte Familienerbstücke, wie die Sessel des Großvaters, die am großen Kamin zur Kaffeepause einladen. 

„Ich bin begeistert von der Möglichkeit an diesem Ort die Familiengeschichte weiterzuschreiben.”

Sonja Dümmen

  • Pflanzen-Typ

    The Greenimalist & Treeditional

  • Garantiert nur Pflanzen, die sicher funktionieren - Icon

    Lieblingspflanze

  • Erfahrung

    Profi mit 20 Jahren Gewächshauserfahrung

Mit Green Me Up näher am Kunden sein

Nach Jahrzehnten in der Pflanzenproduktion möchte Sonja mit Green Me Up nun näher ran an die Menschen.  Es gibt so viele tolle Pflanzen. Für jeden die richtige Pflanze zu finden und das Leben der Menschen damit grüner zu machen ist eine spannende Herausforderung”, meint Sonja. „Deshalb ist es mir und dem Team bei Green Me Up wichtig, die Kunden gut zu beraten und dabei zu helfen, genau die passende Pflanze für Kenntnisstand, Standort und Gießgewohnheiten zu finden.”

Raum für Kreativität

Die Büro-Scheune ist für das Team der Mittelpunkt ihrer Arbeit. Hier können sie kreativ werden und neue Innovationen der grünen Branche finden. Grün ist es in der Scheune natürlich auch und das Herzstück ist die vertikale Pflanzenwand mit dem Green-Me-Up-Logo.

Darüber hinaus setzt das Team eher auf ausgewählte Stücke. „Wir brauchen hier Luft, um neue Produkte zu testen, denn bevor wir sie dir vorstellen, müssen sie erst mal auf Herz und Nieren geprüft werden. Eins können wir aber schon sicher sagen: Arbeiten umgeben von Pflanzen macht richtig Spaß."

Auf der Suche nach neuen Produkten sind Sonja und ihr Team in den Gewächshäusern und auf den Grünen-Marktplätzen unterwegs, die sie aus ihrer langjährigen Erfahrung in der Branche nur zu gut kennen. Mit einem feinen Gespür für Trends, wird es bei Green Me Up auf jeden Fall nicht langweilig. Sie finden neuartige Arten, geben Tipps zur Pflege und entwickeln Ideen, wie Kunden ihre Pflanzen in ihrem Zuhause ins beste Licht rücken können.