Hier kommt der Knabberspaß gegen Langeweile

Stelle deiner Katze mit den PetLove Pflanzen Natur zur Verfügung, an der sie ungehindert knabbern kann. Das ist gut für Ihre Stimmung und schütz deine Zimmerpflanzen vor zu viel Knabberei.

Frisch und direkt vom Gärtner online bestellen

1 von 6
Gesunde Pflanze für ausgewogene Ernährung 
Biologisch in Deutschland produziert 
Knabberspaß gegen Langeweile 
Grüne Deko für Stall und Gehege 

Vom Experten zusammengestellt

Alle Futterpflanzen aus der Pet Love Serie sind in biologischem Anbau in der Gärtnerei Schmitz am Niederrhein produziert. In unzähligen Versuchen und Test hat Tristan mit seinem Team die besten Pflanzen Sorten für eine ausgewogene Ernährung zusammengestellt.

Du möchtest immer frische Pflanzen zum Knabbern Zuhause haben?

Wir zeigen dir, welche Pflanzen du im 6-Wochen-Rhytmus für deine Katze nachbestellen solltest

ZUM 6-WOCHEN-PLAN
  • Weizengras - Triticum

    Dieses weiche Gras ist für Katzen bestens geeignet. Das Softgras enthält wichtige Nährstoffe und wächst sehr schnell, sodass deine Katze viel zum Knabbern hat. Stelle es am besten in die Sonne.

    Pflegekarte herunterladen 
  • Katzengras – Cyperus

    Es ist wohl die bekannteste Knabberpflanze für Katzen. Die faserigen Halme sind sehr und helfen deiner Katze Haarbälle loszuwerden.

    Pflegekarte herunterladen 
  • Schönpolster – Callisia

    Man könnte diese Pflanze auch Eisbonbons für Tiere nennen. Die Blätter haben Wasser gespeichert und knacken frisch, wenn die Tiere darauf beißen. Als Sukkulente braucht sie nicht so viel Wasser, dafür aber viel Sonne. Sie wächst nur langsam nach und sollte nicht zu stark abgefressen werden.

    Pflegekarte herunterladen 
  • Thymian - Thymus

    Den Thymian kannst du dir mit deinem Haustier teilen. Die Sorte ist ein rankender Zitronenthymian, der uns allen sehr gut schmeckt und eher ein Snack für zwischendurch ist.

    Pflegekarte herunterladen 
  • Katzenminze – Nepeta

    Katzen werden von dem Duft der Blüten magisch angezogen und lieben es sich in der Pflanze zu wälzen. Die Katzenminze wächst recht stark und gehört am besten nach Draußen.

    Pflegekarte herunterladen 
  • Bubikopf - Soleirolia

    Der Bubikopf macht seinem Namen alle Ehre, er sieht der Frisur nicht nur sehr ähnlich, sondern er lässt sich auch immer wieder abrasieren. Und bildet rasant wieder einen dichten Teppich, an dem nach Herzenlust geknabbert werden kann.

    Pflegekarte herunterladen 
Ableger Pilea Pflanze selber züchten

Bist du schon Teil der Community?

Egal, ob du deine Pflanzen-WG erst startest oder schon einen Pflanzendschungel hast, wir wollen einander helfen. Denn wir alle lieben Pflanzen. Man steht einfach manchmal vor Rätzel und weiß nicht, was mit der Pflanze los ist. Hier wollen wir uns untereinander austauschen und einander helfen. Hier ist keine Frage zu blöd oder zu einfach.

Dazu gehören