Fragen zu Green Me Up

Wie lange gibt es Green Me Up schon?

Wir haben Green Me Up im Frühjahr 2023 gegründet. Seitdem entwickeln wir unseren Shop, die Pflanzen sowie die plastikfreie Verpackung jederzeit weiter, um den Service für dich zu erhöhen.

Woher kommen eure Pflanzen?

Wir liefern die Pflanzen direkt vom Gärtner zu dir und halten die Lieferwege so möglichst kurz. Die Pflanze bleibt dabei frisch und vital.

Die meisten Grünpflanzen werden in Gewächshäusern innerhalb der Niederlande, Deutschland oder Dänemark aufgezogen, da sie dort gute Bedingungen zum wachsen haben. Jedoch werden die allermeisten Stecklinge (Minipflanzen), aus denen die Pflanzen gezogen werden, aus südamerikanischen Ländern importiert. Das ist für den gesamten Pflanzenmarkt so. Allerdings kann durch Pflanzenpassnummern die Herkunft nachverfolgt und die Lieferkette transparent gehalten werden. Unsere Gärtner achten darauf, mit zertifizierten Lieferanten (z.B: Global Gap oder Fair Trade) zu arbeiten und nachhaltigen Anbau zu fördern. Was wir mit unserem Onlineshop verkürzen möchten um damit einen Beitrag zur transparenten Lieferkette zu leisten, ist der Weg vom Gärtner zur dir.

Sind die Pflanzen mit Pflanzenschutzmittel behandelt?

Da unsere Pflanzen nicht in einem bio-zertifizierten Anbau gezüchtet wurden, wurden sie auch mit Pflanzenschutzmitteln behandelt. Generell entwickelt sich die Branche hier in den letzten Jahren extrem weiter und achtet sehr auf den Einsatz von zertifizierten Mitteln und der Reduktion von Pflanzenschutzmitteln. Wir können den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln also nicht verneinen, geben aber alles dafür, dass diese so bewusst wie möglich und schonend für die Umwelt und uns Käufer eingesetzt werden.

Ist der Transport von Pflanzen wirklich sicher?

Ja, absolut! Unsere Pflanzen werden in extra dafür angefertigten Kartons sorgfältig mit nachhaltigen Materialien verpackt und wir verzichten so gut es geht auf Plastik. Papier und Pappe schützen dabei vor Bruch, aber auch gegen Hitze und Kälte.