• Pflegeleichte Balkon-Palme

  • bringt südländisches Flair

  • besondere große Wedel

Pflegehinweise
  • Ein heller Standort ohne direkte Sonne ist optimal

  • Bei normaler Temperatur 1x pro Woche gießen

  • Pflegeleicht: nimmt nicht viel Zeit in Anspruch

  • Kann ab 12°C nach draußen

Nice to know

Die pflegeleichte Dattelpalme ist mit ihren langen Wedeln eine imposante Kübelpflanze. Während des Sommers kann sie mit nach draußen ziehen und bringt südländisches Flair auf deine Terrasse oder deinen Balkon. Dattelpalmen sind immergrüne Fiederpalmen mit unterschiedlich ausgeprägtem Stamm. Der Blattstiel ist dornig und während die Dattelpalme neue Blätter bildet, sterben die alten ab.

Bester Standort

Zimmertemperaturen und helle Standorte sind perfekt für die Dattelpalme. Im Frühjahr bis zum Spätsommer kann die Phoenix canariensis an einen geschützten und sonnigen Platz ins Freie ziehen. Im Winter solltest du sie in einen hellen Raum bei etwa 15 Grad Celsius stellen. Gönn dieser exotischen Schönheit ausreichend Platz, damit ihre ausladenden Fiederblätter gut zur Geltung kommen.

Pflegetipp

Die Dattelpalme ist eine pflegeleichte Pflanze. Ein weites Pflanzgefäß eignet sich am besten für dieses ausladende Exemplar. Die Palme bildet sehr lange, kräftige Wurzeln, daher solltest du ein ausreichend hohes Pflanzgefäß für sie wählen. Als Kübelpflanze muss diese Sets feucht gehalten werden, Staunässe ist dabei zu vermeiden. Zwischendurch kannst du die Erde Dattelpalme mit etwas kalkarmen Wasser besprühen, so bleibt sie immer leicht feucht.

  • EXPERTENTIPP VON ROBERT

    Die Wedel der Palme kannst du mit einem weichen Tuch feucht abwischen und so von Staubpartikeln befreien.

Ableger Pilea Pflanze selber züchten

Bist du schon Teil der Community?

Egal, ob du deine Pflanzen-WG erst startest oder schon einen Pflanzendschungel hast, wir wollen einander helfen. Denn wir alle lieben Pflanzen. Man steht einfach manchmal vor Rätzel und weiß nicht, was mit der Pflanze los ist. Hier wollen wir uns untereinander austauschen und einander helfen. Hier ist keine Frage zu blöd oder zu einfach.

Dazu gehören