• Wild geformte und bunte Blätter

  • Retropflanze mit Trendpotential

  • Aufrechter Wuchs

Im Paket bestellen

1 von 3
Pflegehinweise
  • Ein heller Standort ohne direkte Sonne ist optimal

  • Benötigt wenig Wasser: Alle 2 Wochen gießen

  • Icon Pflegeleicht Sanduhr

    Pflegeleicht: nimmt nicht viel Zeit in Anspruch

  • Mag es warm & feucht. Wird auch gerne besprüht

Wundervolle Farbe

Diese Pflanze bringt bunte Farbtupfer ins Zuhause. Ein typisches Merkmal für den Kroton sind seine Blätter. Diese sind verschieden geformt und in vielen Farbvarianten erhältlich. Schmale oder breite Blätter, die ganzrandig oder gelappt in den unterschiedlichsten Farben erstrahlen. Ob Gelb über Grün, Orange bis hin zum Dunkelrot. Bei manchen Sorten können die Blätter auch mal gefleckt oder gesprenkelt sein. Eine wundervolle Blattschmuckpflanze eben.

Retro, aber nicht alt

Der Wunderstrauch, vielen auch noch unter seinem veralteten Namen Kroton bekannt, hat seinen Ursprung in Südostasien. Er gehört zur Familie der Wolfsmilchgewächse und enthält in seinen Pflanzenteilen einen weißen, milchigen Saft, der leicht giftig ist und daher die Haut und die Schleimhäute reizen kann. Wenn man dies beachtet ist er eine wunderschöne Bereicherung für dein Zuhause.

Pflegetipp

Damit sich die Volle der Blätter entfalten kann, sollte der Wunderstrauch viel Sonnenlicht bekommen. Aber Vorsicht, direkte Mittagssonne im Hochsommer mag die Pflanze nicht. Der Kroton benötigt reichlich Wasser und feuchte Luft. Staunässe und Wasser im Untersetzer sollten jedoch vermieden werden. Zudem empfiehlt es sich die Blätter regelmäßig zu besprühen oder mit einem feuchten Tuch abzuwischen.

  • EXPERTENTIPP VON SONJA

    Vermeide unbedingt Standorte mit Zugluft, sonst wirf die Pflanze ihre Blätter ab und es kommt zu einer Verkahlung im unteren Stammbereich.

Ableger Pilea Pflanze selber züchten

Bist du schon Teil der Community?

Egal, ob du deine Pflanzen-WG erst startest oder schon einen Pflanzendschungel hast, wir wollen einander helfen. Denn wir alle lieben Pflanzen. Man steht einfach manchmal vor Rätzel und weiß nicht, was mit der Pflanze los ist. Hier wollen wir uns untereinander austauschen und einander helfen. Hier ist keine Frage zu blöd oder zu einfach.

Dazu gehören