• Robuste Palme mit schmalen Blättern

  • Ist mit wenig Pflege zufrieden

  • Beliebte Pflanze in Hydrokultur

Im Paket bestellen

1 von 12
Pflegehinweise
  • Icon Sonne

    Ein heller Standort ohne direkte Sonne ist optimal

  • Bei normaler Temperatur 1x pro Woche gießen

  • Icon Pflegeleicht Sanduhr

    Pflegeleicht: nimmt nicht viel Zeit in Anspruch

  • Icon Luftverbessernd Ventilator

    Luftverbessernd: filtert besonders gut deine Luft

Schöne Palmen

Dracaena sind attraktive Grünpflanzen, die botanisch zu den Agavengewächsen gehören. Ein Drachenbaum ist kein echter Baum, er entwickelt einen verholzten, palmenähnlichen Stamm.
Unverkennbar zeichnet er sich durch die dichten Blattschöpfe aus, welche auf den mehr oder weniger langen, schlanken bis dicken Stämmen sitzen.

Effektvoll

Der Drachenbaum ist eine sehr dekorative Zimmerpflanze, die jeden Raum mit ihrer exotischen Erscheinung verschönert. Als Zimmer- oder Büropflanze verfügt er zudem über luftreinigende Eigenschaften. Er wächst sehr schnell und eignet sich daher hervorragend als prächtige Solitärpflanze. Man brauch keine speziellen Kenntnisse , da er robust und einfach zu pflegen ist. Er mag einen hellen, warmen Standort ohne direkte Sonne. Im Sommer kannst du ihn auch an einen wind- und regengeschützten Platz im Freien stellen. Zugluft und Bodenkälte sollte vermieden werden.

Hydrokultur Drachen

Besonders beliebt ist der Drachenbaum in Hydrokultur. Dank des Wasserreservoires brauchst du dich hier noch weniger um deinen Hydro Drachen zu kümmern. Dafür ist er dein treuer Begleiter und langanhaltend schön.

  • EXPERTENTIPP VON ROBERT

    Wenn du einen guten Platz für deinen Dracaena gefunden hast, dann vermeide es, ihn noch mal umzustellen. Sie brauchen. Wohlfühlklima.

Ableger Pilea Pflanze selber züchten

Bist du schon Teil der Community?

Egal, ob du deine Pflanzen-WG erst startest oder schon einen Pflanzendschungel hast, wir wollen einander helfen. Denn wir alle lieben Pflanzen. Man steht einfach manchmal vor Rätzel und weiß nicht, was mit der Pflanze los ist. Hier wollen wir uns untereinander austauschen und einander helfen. Hier ist keine Frage zu blöd oder zu einfach.

Dazu gehören