Nachhaltige und Innovative Produkte

Uns ist es wichtig, Kunststoff in unserer heutigen Welt zu meiden und stattdessen auf nachhaltige Materialien zu setzten. Es ist immer einfacher und günstiger, die Alternative aus Plastik zu wählen. Wir gehen aber nicht den einfachen Weg, sondern nehmen uns die Zeit, für dich Lieferanten zu finden, die uns die Must-haves in der Pflanzenwelt auch aus nachhlatigen Materialien herstellen.

Mehr dazu erfährst du hier.

Übertöpfe aus Keramik

Schon seit viel Jahrhunderten ist Ton eine der wichtigsten Rohstoffe für uns Menschen. Auch für Übertöpfe kann dieser Rohstoff wunderbar genutzt werden, um hochwertige und langlebige Produkte herzustellen. Lasiert sind sie ebenso beständig gegen das Wasser, das wir zum Gießen nutzen.

Gefertigt werden die Töpfe überwiegend in Portugal, aber auch bei unseren Nachbarn in der Niederlande. Teilweise erfolgt die Produktion maschinell. Solltest du teurere Keramiktöpfe entdecken, dann wundere dich nicht. Sie sind von Hand gefertigt und sind aufgrund dieses Aufwandes besonders hochwertig.

Elho Vibes Übertöpfe auf Tisch arrangiert

Töpfe aus Plastik?!

Ja, auch die bieten wir an. Aber nur, weil wir bei diesen Töpfen absolut sicher sind, dass man Kunststofftöpfe nicht nachhaltiger herstellen kann. Die Marke Elho hat sich unter anderem auf die Produktion von nachhaltigen Übertöpfen für Pflanzen spezialisiert.

  • Hergestellt aus recyceltem Kunststoff

    Es beginnt bei der Auswahl des Materials. 85% des Ausgangsmaterials der Töpfe wird aus Abfällen gewonnen. Insgesamt werden jählich 13 Mio. Tonnen Abfall recycelt.

  • produced with our own wind energy

    100% Windenergie

    Die Produktion der Übertöpfe wird mit dem Winderrad auf dem eigenen Grundstück erzeugt. So ist die komplett unabahängig von endlichen Ressourcen. Zudem wird nicht irgendwo in Asien, sondern direkt in Holland produziert. So werden lange Lieferwege vermieden.

  • long-lasting quality

    Langlebige Qualität

    Die Töpfe für Draußen sind UV-beständig und geben Frost keine Chance. Aber auch die Indoortöpfe sind mit hoher Qualität produziert, sodass sie dich viele Jahre begleiten.

1 von 6
Ableger Pilea Pflanze selber züchten

Bist du schon Teil der Community?

Egal, ob du deine Pflanzen-WG erst startest oder schon einen Pflanzendschungel hast, wir wollen einander helfen. Denn wir alle lieben Pflanzen. Man steht einfach manchmal vor Rätsel und weiß nicht, was mit der Pflanze los ist. Hier wollen wir uns untereinander austauschen und einander helfen. Hier ist keine Frage zu blöd oder zu einfach.

Dazu gehören