Pflanzen Crash Kurs - Logo in orange

Das beinhaltet der Pflanzen Crash Kurs

Pflege-Basiscs in Videos - Schritt für Schritt erklärt

Dauer insgesamt nur 15 Minuten

5 kurze Lektionen

Warum es den Pflanzen Crash Kurs von Green Me Up gibt

Wir haben unser Start Up mit dem Ziel gegründet, die Wohnzimmer in Deutschland grüner zu gestalten. Dabei sind wir bei vielen Kunden auf das Hindernis gestoßen, dass fehlendes Wissen über die Pflege dazu führt, dass sich viele einen "braunen Daumen" zuschreiben. Das muss aber nicht sein! Mit dem Pflanzen Crash Kurs möchten wir dir in 5 kurzen Lektionen die wichtigsten Basics erklären, damit du ab sofort ohne schlechtes Gewissen Pflanzen in dein Zuhause holen kannst und dich mit ihnen richtig wohl fühlen kannst. Los geht's!

Deine Skills nach dem Kurs
Gießen wird für dich zum Kinderspiel
Du kennst den richtigen Standort für deine Pflanze
Du findest weitere Pflanzen, die zu dir passen
Fühle dich wohl mit mehr Pflanzen in deinem Zuhause
Pflanze-Crash-Kurs Lektion 1 5 To Dos nach der Ankunft

Lektion 1: 5 To-Do's

Wir starten heute ganz entspannt damit zu schauen, wie du nach der Ankunft deiner Pflanze vorgehen kannst, damit dein neuer grüner Mitbewohner sich gut bei dir einlebt.

Zum Video
Pflanze-Crash-Kurs Lektion 2: Pflegekarten

Lektion 2: Pflegekarten

Lade dir zu deiner Pflanze die passende Pflegekarte herunter und erfahre mehr über die Bedürfnisse deiner neuen Pflanze.

Zum Video
Pflanze-Crash-Kurs Lektion 3: Gießen

Lektion 3: Gießen

Wir klären, woher du weißt, wann du deine Pflanze gießen musst. Mit unserem einfachen Trick wird das Gießen bald für dich zum Kinderspiel.

Zum Video

Unsere besten Einsteigerpflanzen

1 von 4
Pflanze-Crash-Kurs Lektion 4: Standortwahl

Lektion 4: Standort

Der richtige Standort für deine Pflanze hat viel Einfluss darauf, wie schnell und viel sie wachsen wird. Erfahre in dieser Lektion, worauf du achten solltest.

Zum Video
Pflanze-Crash-Kurs Lektion 5

Lektion 5: Abschluss

Wir fassen zusammen, was du gelernt hast und worauf du dich beim Pflanzen-Grow-Kurs freuen kannst.

Zum Video

Zur gesamten Playlist

Ableger Pilea Pflanze selber züchten

Bist du schon Teil unserer Community?

Egal, ob du deine Pflanzen-WG erst startest oder schon einenPflanzendschungel hast, wir wollen einander helfen. Denn wir alle lieben Pflanzen. Man steht einfach manchmal vor Rätzel und weiß nicht, was mit der Pflanze los ist. Hier wollen wir uns untereinander austauschen und einander helfen. Hier ist keine Frage zu blöd oder zu einfach.

Dazu gehören