Olivenbaum

alias Olea

Mediteranes Balkon Bäumchen
  • Ideal für volle Sonne und Südbalkon
  • Verbreitet Südliches Feeling
  • zum Überwintern geeignet
Pflegehinweise

Im Paket bestellen

Pflegehinweise zu Olivenbaum

Mehrjährige Pflanze
Kann ab 5°C nach draußen
Bitte 1 x je Woche gießen
Pflegeaufwand ist gleich null

Olivenbaum bringt mediterrane Stimmung

Zusammen mit Zitrusfrüchten, Lavendel und Oleander bringt der Olivenbaum Urlaubsfeeling auf Balkon und Terrasse. Vorteil dieser Südländischen Pflanzen ist, dass sie auf jeden Fall für die pralle Sonnen auf dem Südbalkon geeignet sind und nicht viel Pflege benötigen. Die Erde kann ruhig auch mal trockener werden ohne das die Pflanzen großen Schaden nehmen.

Der Olivenbaum fühlt sich draußen am wohlsten

Der Olivenbaum braucht die Sonne und das Außenklima.Hier wächst er, bringt neue Blätter und im Sommer auch Früchte. Im Raum verliert er schnell auch mal die Blätter. Wenn es in unseren Breiten Frost gibt, muss der Baum allerdings geschützt werden. Eine Pflanze im Kübel sollte dann wenn möglich in einem kühlen hellen Raum umziehen, bis es wieder so um die 5°C draußen ist.

EXPERTENTIPP VON SONJA

Als Unterbepflanzung für den Olivenbaum eignen sich Sedum Pflanzen sehr gut. Sie bedecken die Erde und können wie der Olivenbaum volle Sonne vertragen und mit wenig Wasser auskommen.