Topfnelke

alias Dianthus

Farbtupfer von Frühling bis Herbst.
  • Braucht relativ wenig Wasser.
  • Blüht draußen durch den Sommer.
  • Kann auch Tischdeko sein
Pflegehinweise

Im Paket bestellen

Pflegehinweise zu Topfnelke

Blühende Pflanze
Verträgt direkte Mittagssonne
Kann ab 5°C nach draußen
Diese Pflanze ist pflegeleicht

Gar nicht wie bei Oma

Wenn man Nelke hört, denk man of an Omas Blümchen in der Vase. Aber hinter dieser sehr pflegeleichten Blühpflanze versteckt sich ein Geheimtipp für Balkon und Beet, der mit den aktuellen Farben und Blütenformen alles andere als "omig" aussieht. Von intensivem Rot über verschiedene Pinktöne bis Weiß ist an Farbtönen alles dabei.

Von März bis November

Nelken blühen sehr lange und halten auch mal Temperaturen unter dem Gefrierpunkt aus. daher können wie schon im März raus und blühen dann bis im November die Pflanze langsam in den Winterschlaf geht. Ganzjährige Begleiter wie Gras und Purpurglöckchen, die nicht zu stark wachsen passen gut zu ihr.

EXPERTENTIPP VON SONJA

Die alten Blüten können durch Drehen ganz einfach entfernt werden, so dass man immer Spaß an den neuen Blüten und frischen Farben hat.