Oleander

alias Nerium

Mediterane Balkonpflanze
  • Verträgt volle Sonne
  • Blüht den ganzen Sommer
  • Kann überwintert werden
Pflegehinweise

Im Paket bestellen

Pflegehinweise zu Oleander

Blühende Pflanze
Verträgt direkte Mittagssonne
Kann ab 5°C nach draußen
Bitte 2 x je Woche gießen

Oleander bring Mallorca Feeling

Den eigenen Balkon in mediterranes Flair tauchen und den Sommer genießen: das funktioniert ganz einfach mit Pflanzen wie Oleander und den Freunden Olivenbaum und Mandevilla. Nicht umsonst kommt südliches Flair auf, den Oleander verträgt die pralle Mittagssonne und ist daher auch oft in Mittelmeerländern anzutreffen. Bei uns ist er zumindest im Sommer eine willkommene Abwechslung zu Pflanzen unserer Breitengrade.

Pflegeleicht in voller Sonne

Solange Oleander in der vollen Sonne steht wird er blühen und über den Sommer zu einem stattlich Busch heranwachsen. Trotzdem benötigt er nicht so viel Wasser wie heimische Balkonblumen. Wenn keine extreme Hitze herrscht sollte daher 2 mal in der Woche Gießen genügen. Und viel mehr ist auch schon nicht zu tun.

EXPERTENTIPP VON SONJA

Kombiniere Oleander mit Olivenbaum, Lavendel und Mandevilla und dein mediterraner Balkon ist perfekt.