Enzianstrauch

alias Lycianthes

Blau blühendes Balkon Bäumchen
  • Blüht den ganzen Sommer
  • Sonniger bis halbschattiger Standort
  • Pflegeleichte Kübelpflanze
Pflegehinweise

Im Paket bestellen

Pflegehinweise zu Enzianstrauch

Blühende Pflanze
Mag es hell ohne direkte Sonne
Kann ab 5°C nach draußen
Bitte im Sommer täglich gießen

Ja ja so blau blüht der Enzian

Wer blau lila Blüten mag, ist mit dem Enzian Bäumchen sehr gut versorgt. Eine attraktive Pflanze, die am besten alleine für sich wirkt oder in einem großem Topf mit einer flachen Unterbepflanzung kombiniert werden kann. Das Bäumchen blüht den ganzen Sommer von Mai bis September.

Pflege und Standort

Du tust dem Enzianbäumchen einen Gefallen, wenn du ihm ein sonniges Plätzen ohne pralle Mittagssonne gibst. So blüht er ständig und wächst sichtbar weiter. Allerdings sollte er bei sonnigem Wetter auch täglich gegossen werden. Am besten die Erde nicht komplett austrocknen lassen, aber auch nicht im Wasser stehen lassen, falls es mal Regenwetter gibt. Der Enzianbaum ist dem Sommerjasmin sehr ähnlich, weshalb sie auch sehr oft zusammen in blau-weißen Kombinationen zusammen genutzt werden. Das Düngen solltest du beim Gießen nicht vergessen.

EXPERTENTIPP VON SONJA

Pflanzt das Bäumchen in einen ca. 40cm großen Topf und nehmt drei silberfarbende Sedum als Unterbepflanzung. Eine wirklich schöne Kombination und sehr pflegeleicht.