Gartenbambus

alias Fargesia

immergrüner Sichtschutz
  • horstbildend ( keine Ausläufer)
  • winterhart bis -24 Grad Celsius
  • eignet sich gut zur Kübel- und Heckenbepflanzung
Im Paket bestellen
Mehrjährige Pflanze
Verträgt direkte Mittagssonne
Übersteht draußen sogar Frost
Diese Pflanze ist pflegeleicht

Universaler immergrüner Sichtschutz

Der Bambus Fargesia ist aufgrund seiner besonderen Eigenschaften einer in Europa am häufigsten gepflanzten Gartenbambus. Er ist relativ Frosthart, ganzjährige immergrüne und ist horstbildend. Das heißt er bildet keine unterirdischen Wurzelausläufer (Rhizomen). Daher ist er idealen zur Gartenbepflanzung geeignet. Aber auch die Bepflanzung auf schmalen Pflanzstreifen oder Gefässen ist möglich. Es gibt unterschiedliche Sorten, die sich in Wuchsform, Höhe, Halmfarbe und Blattform unterscheiden.

Fargesia Rufa

Die meisten Fargesia Bambuspflanzen mögen einen luftfeuchten Standort im Halbschatten. In voller Sonne fühlt sich die Fargesia rufa wohl. Im Gegensatz zu anderen Arten der Gattung Fragesia rollen sich die Blätter bei voller Sonne oder Wind nicht ein. Fragesia Bambus ist sehr Schnittverträglich und hervorragend als Sichtschutz als Kübelbepflanzung oder als Heckenbambus geeignet. Einen radikalen Rückschnitt verträgt er sehr gut.

Im Paket bestellen

EXPERTENTIPP

Der Gartenbambus hat nicht viele Ansprüche. Nur sollte der Boden nicht austrocknen und auch im Winter sollte gewässert werden. Das Falllaub brauchst du nicht zu entfernen, da es der Pflanze als natürlicher Dünger dient.


Verwandte und Freunde der Gartenbambus