Mandevilla

alias Dipladenia

Trockentollerante Sommer Blühpflanze.
  • Kann Klettern oder hängen.
  • Bildet lange blühende Ranken.
  • Speichert Wasser in den Wurzeln.
Pflegehinweise

Im Paket bestellen

Pflegehinweise zu Mandevilla

Blühende Pflanze
Rankende Pflanze
Verträgt direkte Mittagssonne
Bitte 2 x je Woche gießen

Dipladenien bringen Urlaubsfeeling

Die Mandeville ist eine wirkliche Sommerschönheit. Sie erinnert uns an Urlaub, weil sie in Spanien und Südfrankreich die Balkone und Häuserfassaden aufblühen läßt, die wir im Urlaub in den alten Städten bestaunen. Das kommt daher, dass sie extrem Hitze und Trockenresistent ist und gerade als Rote Variante eine enorme Leuchtkraft besitzt.Gebt ihr ein Rankgitter und sie wächst durch den Sommer locker 1m in die Höhe.

Easy Balkony

Auch in unseren immer heißer werdenden Sommern eignet sich die Dipladenie perfekt zur Balkonkastenbepflanzung. Sie bildet im Balkonkasten hängende Blühranken und kann auch mal 3-5 tage ohne Wasser auskommen. Das geht nicht mit vielen Sommerblühern. Wenn ihr es mögt, könnt ihr gut Geranien dazu kombinieren.

Gießen mit Wochenendbeziehung

Die Mandevillas sind so trockenresistent, weil sie einen eingebauten Wasserspeicher in den Wurzeln haben. Auch wenn die Erde schon Trocken ist haben sie noch einen Puffer. Das hält locken 3-5 Tage. Da kann man am Wochenende auch mal unterwegs sein. Cool oder!

EXPERTENTIPP VON SONJA

Mandevilla können ins Beet gepflanzt auch eine ganze Fläche vollranken. Es muss nicht immer ein Gitter sein.