Buntnessel

alias Coleus

Retro Buntblattpflanze
  • Für Drinnen und Draußen.
  • Funktioniert in Sonne und Schatten
  • Bienenfreundlich und gelingsicher
Pflegehinweise

Im Paket bestellen

Pflegehinweise zu Buntnessel

Verträgt direkte Mittagssonne
Benötigt wenig Licht oder Schatten
Kann ab 12°C nach draußen
Bitte 2 x je Woche gießen

Ein farbenfroher Allrounder

Buntnessel bringt dekorative Akzente ins Beet. Die Pflanze zeigt sich aber auch in Kübeln auf der Terrasse oder dem Balkon von ihrer besten Seite.

Bunt ohne Blüten

Obwohl der Cleous nur sehr selten blüht, kann er richtig bunt sein. Weil Farben wie leuchtend Pink, knallig Grün, Gelb und Braun in einem Blatt vorkommen wird er auch unter dem Namen "Freaky Leaves" vermarktet. Die Farbe der Blätter wird die Farbe immer intensiver, je mehr der Sommer voranschreitet und je mehr Sonne die Pflanze bekommt. Im Schatten bleibt die Farbe etwas dezenter, die Pflanze fühlt sich aber auch wohl.

EXPERTENTIPP VON SONJA

Die Buntnessel mag keine Kälte. Bringt sie am besten erst nach draußen, wenn die Nächte nicht mehr unter 10°C fallen. Von der Kälte entstehen unschöne Flecken auf den Blättern und die Pflanze wächst gar nicht mehr. Daher gehört sie im Sommer nach draußen und im Winter ins Wohnzimmer.