Starte dein Jahr mit dem Plantuary!

Veganuary, Movember,… sie sind Vorreiter darin, einen Monat im Jahr einem bestimmten Thema zu widmen. Deswegen starten wir dieses Jahr mit dem Plantuary. Im Januar 2023 möchten wir dir verschiedene Pflanzen vorstellen und die zeigen, wie du dich mit Pflanzen zu Hause wohler fühlen kannst. Zudem decken wir ein paar Pflanzenmythen auf, die uns schon oft über den Weg gelaufen sind. Stay tuned und freue dich auf interessanten Content

  • Pflanzenrevolution

    Unsere Vision ist es, jede Wohnung in Deutschland ein bisschen grüner zu machen. Pflanzen erhöhen dein wohlgefühl, sind Trendige Accessoires und werden zu kleinen Schützlingen, wenn du sie in dein Herz geschlossen hast. Wir stellen dir die einfachsten Pflanuen-Basics vor.

  • Pflanzenvorstellung

    Es gibt unendlich viel Pflanzensorten und Gattungen. Da ist es nicht einfach herauszufinden, welche Pflanzen gerade die richtige für dich ist. Wir stellen dir im Plantuary die wichtigsten Gattungen vor, die du kennen solltest.

  • Pflanzenmythen

    Hast du schon mal davon gehört, dass Pflanzen dir die Luft wegatmen? Wir nehmen schon mal vorweg: Das ist natürlich nicht so gefährlich, wie es sich anhört und total übertreiben. Wir decken diesen Monat die drei größten Pflanzenmythen auf.

 

Pflanzenrevolution

Die Sorge vor dem braunen Daumen ist vollkommen unberechtigt. Wir sind uns sicher, dass jeder mit ein paar Pflegebasics zu einer Pflanze in seiner Wohnung finden kann!

Mach den Pflanzen-Crash-Kurs

In 5 einfachen Lektionen erklären wir dir in kurzen Videos, wie du dafür sorgst, dass Pflanzen nicht mehr bei dir streben. Bestelle dir dein Probierpaket mit einer super einfachen Pflanze und beginne dein Pflanzengame.

Mehr dazu

Mache den Typtest

Finde ganz einfach heraus, welche Pflanze zu deiner Einrichtung und deinem Pflanzenlevel passt. Von uns bekommst du passende Pflanzen vorgeschlagen und du findets direkt das, was wir gefällt.

Zum Typtest

Fertige Pflanzen Boxen

Wir unterstützen dich bei der Zusammenstellung von Pflanzen. Mithilfe der fertigen Pflanzen Boxen aus 4 oder 6 Pflanzen bekommst du direkt passenden Pflanzen zusammen geliefert. Direkt das passende Übertopfset dazu und deine Wohnung ist im Nu grün.

1 von 12
 

Mathos "Pflanzen atmen mir die Luft weg!"

Wo kämen wir hin, wenn dieser Mythos stimmen würde... Besonders im Schlafzimmer soll das unvorteilhaft für uns Menschen sein. Aber keine Sorge: Es ist vollkommen unbedenklich, Pflanzen im Schlafzimmer stehen zu haben! Der Mythos kommt daher, dass Pflanzen in der Nacht keinen Sauerstoff produzieren, sondern tatsächlich minimale Mengen aufnehmen. Sobald es jedoch wieder hell wird, geht die Sauerstoffproduktion wieder voll los. Der Verbrauch steht also nicht im Verhältnis zu der Produktion. Du kannst dir also ab sofort ganz sorglos wunderschöne Grünpflanzen in deine eigenen vier Wände stellen.

COMING SOON

Unser Plantuary schreitet nach und nach voran. Weiterer Content erscheint hier in den nächsten Tagen, um deinen Plantuary komplett zu machen. Stay tuned!