Häufige Fragen

Dein Paket sollte nach 2-7 Tagen mit DHL bei dir geliefert sein.

Da wir aber in unserer Startphase noch nicht an jedem Wochentag verschicken und lange Transportzeiten über das Wochenende vermeiden möchten, ist die Lieferzeit abhängig vom Bestelltag. 

Außerdem informieren wir dich natürlich gleich, wenn das Paket auf dem Weg zu Dir ist.

Aber sowas von... Green Me Up lässt die Pflanzen direkt vom Produzenten oder zentralen Vermarktungsstellen liefern und hält die Handels- und Lieferwege so möglichst kurz. Anstelle von weiten Lieferwegen quer durch Europa schicken wir die Pflanzen direkt zu dir.

Nein, aber wir haben eine tolle Auswahl an passenden Übertöpfen in verschiedenen Farben und aus unterschiedlichen Materialien, da ist für jeden etwas dabei. Schau dir doch mal unser Sortiment an.

Am besten siehst du auch einmal in dem Spamordner deines E-Mail-Fachs nach, vielleicht ist es dort angekommen. Ansonsten kannst du dich auch jederzeit an uns persönlich wenden unter hello@greenmeup.de. Wir werden sofort nachsehen, ob deine Bestellung bei uns eingegangen ist.

Die Angabe der Höhe bei unseren Pflanzen bezieht sich immer auf die Gesamthöhe mit Wurzelballen. 

Wir sind ein Online Shop für Pflanzen aller Art. Wir kommen aus dem Gartenbau und verbinden Gärtner mit Kunden wie dir. Bei uns findest du außerdem Pflanzenzubehör und Töpfe passend  für jeden Typ. 

Pflanzen online bestellen? Wirklich? - Aber klar. Bei uns kein Problem. 

Wir kaufen unsere Pflanzen direkt beim Produzenten um die lange Reise vom Gärtner bis in die örtliche Filiale und dann zu dir zu verhindern und den Weg so kurz wie möglich zu halten. Durch viele Tests im Hinblick auf den Versand können wir deine Pflanzen in eigens dafür entwickelte Verpackungen schneller, sicher und vor allem relaxt zu dir senden. 

Wir möchten möglichst nah bei dir und deinen neuen Pflanzen sein und unterstützen dich in der Auswahl und bei allen Fragen, die du rund um deine neuen Greenies hast. 

Mehr informationen findest Du auch unter "So funktioniert´s" im Footer.

Nimm dir Zeit und schau dich bei uns ganz in Ruhe um.

Du kannst bei uns auch deinen persönlichen TYPTEST MACHEN.

Mit ein paar Fragen kannst du herausfinden, welcher Pflanzentyp du bist.

IT'S A MATCH: Dann zeigen wir dir die perfekten Pflanzen für dich und dein Zuhause. 

Wähle aus verschiedenen Optionen dein Lieblings-Pflanzenpaket. 

Wenn du mit shoppen fertig bist, einfach die Zahlungsart aussuchen, bezahlen und wir verschicken dein Pflanzenpaket – frisch vom Gärtner und sicher verpackt – direkt zu dir nach Hause.

 

Sobald du deine Bestellung bestätigt hast, wirst du zur Kasse weitergeleitet. Da findest du ein Feld, wo du deinen Gutscheincode eingeben kannst. 

Du kannst mit Kreditkarte, via PayPal oder mit Sofortüberweisung zahlen

Mach dich mit deinen neuen Freunden vertraut und gib ihnen etwas Zeit sich einzugewöhnen. Dann heißt es, je nach Pflanze, pflegen und den Anblick geniessen.

Pro Bestellung wird eine Versandkostenpauschale von 6,95 € berechnet. Dabei ist es egal wie viel du bestellst. Auch wenn es sich bei einer Bestellung um mehrere Boxen handelt. Also schlag zu! 

Dein Paket sollte nach 2-7 Tagen mit DHL bei dir geliefert sein.

Da wir aber in unserer Startphase noch nicht an jedem Wochentag verschicken und lange Transportzeiten über das Wochenende vermeiden möchten, ist die Lieferzeit abhängig vom Bestelltag. 

Außerdem informieren wir dich natürlich gleich, wenn das Paket auf dem Weg zu Dir ist.

Uns liegen Pflanzen am Herzen. Da wir vermeiden möchten, dass die Pflanzen am Wochenende unterwegs sind, versenden wir momentan von Montag bis Mittwoch. 

Wir arbeiten eng mit unserem Logistikpartner DHL zusammen. DHL liefert dir deine Bestelllung bis zur Haustür.

Du bekommst direkt eine Sendungsverfolgung per Email von DHL, in welcher du den Lieferstatus deiner Bestellung verfolgen kannst. Hier hast du auch die Möglichkeit, einen Ablageort zu vereinbaren oder den Liefertermin zu verändern. Wir haben leider keinen Einfluss darauf, wann DHL deine Sendung endgültig ausliefert. 

Der Zusteller wird versuchen, einen Nachbarn anzutreffen und ihm das Paket zu übergeben oder die Ware an einen genehmigten Ablageort abstellen. Besser ist es jedoch, wenn du zuhause bist, damit du deine Pflanze schnell auspacken kannst.

Natürlich liefern wir deine Artikel an eine von der Rechnungsanschrift abweichende Adresse, sofern sich die Lieferadresse in Deutschland befindet. Gib die Adresse einfach bei deiner Bestellung an.

Bitte kontrolliere als erstes, ob die Pflanzen den Transport trotzdem gut überstanden haben. Wenn du dir unsicher bist, gib ihr ruhig eine Chance sich zu erholen oder melde dich bei uns. 

Falls etwas nicht in Ordnung ist nutze bitte unsere Rücksendeinformationen. 

Derzeit ist ein Versand nur innerhalb Deutschlands möglich. 

Unsere Pflanzen werden in extra dafür angefertigten Kartons sorgfältig mit nachhaltigen Materialien verpackt und wir verzichten so gut es geht auf Plastik. Papier und Pappe schützen dabei vor Bruch, aber auch gegen Hitze und Kälte. 

Nein, das ist nicht möglich. Leg die Füße hoch, unser Logistikpartner DHL liefert dir deine neuen Lieblinge bis zur Haustür.  

Green Me Up kauft Pflanzen direkt bei Produzenten oder zentralen Vermarktungsstellen und hält die Handel- und Lieferwege so möglichst kurz. Anstelle von weiten Lieferwegen quer durch Europa schicken wir die Pflanzen direkt zu Euch

 

Wir kennen die Gärtner hinter den Produkten und auch die Art und Weise wie sie produzieren. Mit der Produktionsmethode und der Produktauswahl kann der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln maßgeblich reduziert werden und das möchten wir unterstützen. Wir scouten daher für Dich die nachhaltigsten Produkte und deren Produzenten. 

Nein, wir haben für unsere Green Me Up Kunden ein System entwickelt, bei dem wir mit Pappe und etwas Polstermaterial, die Pflanzen und auch die Übertöpfe heil zu Euch bekommen. Dabei sollt ihr am Ende möglichst wenig Verpackungsmaterial zu entsorgen haben. Die Pflanzen selbst werden allerdings meistens noch in Plastiktöpfen produziert. Aber auch hier stellen die Gärtner immer mehr auf 100% recyceltes Material um. Wir bleiben hier dran und halten Euch auf dem Laufenden 

Wir möchten Euch für die Zimmerpflanzen keinen 08/15 Plastiktöpfe empfehlen. Um Dir die Suche nach den passenden Übertöpfen zu erleichtern, kannst du bei uns schöne Keramiktöpfe oder Töpfe aus alternativen Materialien wie Bast oder Blech direkt mit zu deinem Paket bestellen. Nur für Draußen sind alternativen zu Plastik im Regen schwer umzusetzen. Wenn schon Plastik, dann aber bitte aus recyceltem Material. 

Wir unterstützen gemeinsam mit DHL und deren klimaneutralem Versand mit GoGreen  den Kampf gegen den Klimawandel.  Zudem bietet DHL ein dichtes Zustellnetz in Deutschland und ist in der Lage, zuverlässig und pünktlich auszuliefern. 

Das sollte natürlich nicht passieren und es tut uns sehr Leid. Deine Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter hello@greenmeup.de oder 02843 / 95 69 305 und wir suchen gemeinsam nach der besten Lösung für Dich.

Du bist nicht zufrieden oder hast es dir anders überlegt? So etwas kommt in den besten Familien vor. Beschädigte oder falsch gelieferte Artikel kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenfrei an uns zurückschicken. Lebende Pflanzen sind allerdings verderbliche Ware und haben da einen Sonderregel. Wir werden also gemeinsam die beste Lösung finden. Ruf uns an oder schreibe eine Mail!

Solltest du deine Bestellung oder Teile davon zurück schicken müssen, kontaktiere bitte zuerst unseren Kundenservice unter hello@greenmeup.de um einen Retoureschein zu beantragen. Oder ruf uns direkt an unter +49 (0) 2843 95 69 305.

Wir bearbeiten Rücksendewünsche ganz individuell. Wir beraten dich gerne über die Einzelheiten der Verpackungs- und Retouremöglchkeiten und stellen dir anschließend ein Retourenaufkleber zur Verfügung.

Wir überweisen dir dein Geld auf die von dir gewählte Zahlmethode zurück. Dieser Vorgang kann einige Tage in Anspruch nehmen.